Sprache

WALD-KNIGGE


Die Arbeitsgemeinschaft für den Wald hat mit 20 Organisationen zehn Tipps für einen respektvollen Waldbesuch erarbeitet.
 

Flyer und Downloads

WaldNews abonnieren


Die elektronischen «WaldNews» erscheinen sechsmal pro Jahr.
Sie berichten über Waldpolitik, Forschung, Publikationen, Veranstaltungen usw.

 

Jetzt abonnieren

Kontakt

Arbeitsgemeinschaft für den Wald
Ebnetstrasse 21, 3982 Bitsch VS

Tel. +41 (0)27 927 14 33
E-Mail info@afw-ctf.ch

Nachhaltigkeitsstrategien im Erholungswald

Häufigkeit und Intensität der verschiedenen Freizeitaktivitäten im siedlungsnahen Wald nehmen weiter zu. Waldeigentümer, Behörden und Interessengruppen sind gefordert, nachhaltige Strategien für die Gestaltung der Erholungsnutzung im Wald zu entwickeln.

Im Seminar der Arbeitsgruppe Freizeit und Erholung im Wald vom 17. September 2015 wurde diskutiert, wie mit den teilweise widersprüchlichen Herausforderungen im stark frequentierten Erholungswald umzugehen ist und welche Ziele mit welchen Instrumenten verfolgt werden. Es wurden Grundlagen, Beispiele und Erfahrungen aus dem In- und Ausland präsentiert.