Sprache

WALD-KNIGGE


Die Arbeitsgemeinschaft für den Wald hat mit 20 nationalen Organisationen einen Knigge mit zehn Tipps für einen respektvollen Waldbesuch erarbeitet.
 

Infos und Downloads

Plattform «Freizeit und Erholung im Wald»


Eine neue Website stellt das Thema «Freizeit und Erholung im Wald» ins Zentrum und stellt das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven dar.
 

Zur Web-Plattform

WaldNews abonnieren


Die «WaldNews» berichten sechsmal pro Jahr über Waldpolitik, Forschung, Publikationen, Veranstaltungen usw.
 

Jetzt abonnieren

Kontakt

Arbeitsgemeinschaft für den Wald
Ebnetstrasse 21, 3982 Bitsch VS
Telefon +41 (0)27 927 14 33
E-Mail info@afw-ctf.ch

Pädagogisches Dossier

Gemeinsam mit der Stiftung SILVIVA erarbeiteten wir zu jeder Wald-Knigge-Regel zwei Vorschläge für Aktivitäten, welche die Lehrpersonen mit ihren Schülerinnen und Schülern umsetzen können. Zu jeder Aktivität geben wir zudem ein paar wenige Hintergrundinfos zur entsprechenden Regel und zum Wald.

Uns war es wichtig, dass die Aktivitäten ohne grosse Vorbereitungen sowohl von Waldfachleuten als auch von Laien durchgeführt werden können. Das pädagogische Dossier konnte dank der finanziellen Unterstützung der Stiftung Spitzenflühli und des Bundesamtes für Umwelt umgesetzt werden. Ganz herzlichen Dank dafür!